Dialogmarketing

Laura Remscheidt Laura Remscheidt Motivations- und Zielfindungsseminare für Auszubildende und Spezialistin VERIVOX & CHECK24 für Stadtwerke
Trainerin, weil…
ich es liebe, wenn es bei den Kunden „Klick macht“ und sich Begeisterung einstellt.

Zu meiner Person
Geboren am 13.01.1994, ledig, Hobbies: Hunde, Hunde und Hunde, ja und 2 Mäuse habe ich auch noch

Stärken
– Zielstrebig
– digital
– positiv eingestellt
– und ich liebe es mit Menschen zu arbeiten

Hallo, ich bin Laura Remscheidt und in einem Unternehmerhaushalt groß geworden. Viele Jahre habe ich meinen Vater auf Seminaren und im Alltag begleitet. So wurde ich mit dem Vertriebsvirus infiziert und bin seit 5 Jahren bei Mark Remscheidt als Trainerin mit viel Begeisterung dabei.
Ich habe mich auf die Motivation und Zielfindungsseminare für Auszubildendene spezialisiert, weil wir gerade am Anfang unsere Karriere die richtigen Weichen stellen können.
Wer am Anfang erkennt, dass ein guter Plan die Erreichung der eigenen Ziele unterstützt und sich das „Dranbleiben“ richtig lohnt, der überträgt dies auch in seinen beruflichen Alltag. In der Schule wird dies nicht beigebracht. Daher entwickle ich gerne mit Stadtwerken ein Motivationsprogramm für Auszubildende. Gerade durch solche Hilfestellung wird die Mitarbeiterbindung verstärkt und die Entwicklungspotentiale von jungen Mitarbeitern gefördert. Als junge Trainerin erfahre ich gerade bei Jugendlichen eine sehr hohe Akzeptanz, da ich die „richtige“ Sprache sprechen und ein hohes Verständnis habe.

Daneben habe ich mich schon früh mit den digitalen Vertriebskanälen beschäftigt. Als Fachexpertin bei Mark Remscheidt für die Portale unterstütze ich Stadtwerke durch erfolgreiche Abwehrmaßnahmen. Stadtwerke-Mitarbeiter aus den Kundenbüros und im Kundencenter lernen bei mir wie VERIVOX, wie CHECK24, oder Bundleprodukte bei Yello Strom und weitere funktionieren. Mit diesem Wissen ist es nicht mehr schwer Kunden zurück zu holen, Kündigungen abzuwehren, oder auch Kunden zum Bleiben zu bewegen.

Durch gezielte Einzelschulungen sichere ich hier den Transfererfolg bei Ihren Mitarbeitern. Dazu gehe ich von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz, bis der Mitarbeiter unseren erfolgreichen Weg selbständig verstanden hat und berechnen kann.

Hierzu haben wir verschiedene Tools entwickelt, die das Leben für Ihre Mitarbeiter im Kundenbüro deutlich vereinfacht. Sehr schnell stellt sich hier die Motivation ein, weil man sieht, wenn das so und so ist, habe ich ja eine echte Chance. Wenn ich so mit dem Werkzeug arbeite, dann kann ich die Leute ganz einfach halten, und ich tue den Kunden ja noch was Gutes.