Verkaufstraining

Trainer, weil…
Menschen zu befähigen, damit Sie erfolgreicher sind und mehr Spaß am Verkaufen haben, ist die schönste Sache der Welt.

Zu meiner Person
Geboren am 31.01.1971, 2 erwachsene Kinder, verheiratet,  2 quirlige Hundedamen

Stärken
Verkaufstechniken spielerisch erlernbar machen und Kundenkommunikation, die Kunden begeistert

In den Verkauf bin ich während meiner Ausbildung „gerutscht“ und nach 4 Tagen habe ich als erster des Verkaufsteams ein neues Produkt verkauft. Und das Beste: der Kunde hat sich noch bei mir bedankt! Von da an wusste ich, Verkaufen und Menschen damit glücklich zu machen, ist genau mein Ding. Aus jeder Absage habe ich versucht, zu lernen und bessern zu werden. „Wenn der Kunde nicht kauft, ist nicht der Kunde schuld“ gab mir ein Kollege mit auf meine Reise. Dann habe ich viele Erfahrungen im Innendienst und im Außendienst gesammelt und mit 29 folgte die erste Führungserfahrung. Ein niedergeschlagenes Team, das „eigentlich“ nicht verkaufen kann und „eigentlich“ keinen Preisvorteil hat. Nach 2 Monaten waren wir ein motiviertes Team von Kämpfern, das sich gegenseitig anstachelte und Erfolg um Erfolg holte. Das „eigentlich“ haben wir einfach zurück gelassen. Nach dem Verkauf von Angesichts zu Angesicht kam der Telefonverkauf im Kundenservice als nächste Herausforderung auf mich zu. „Ich bin Kundenberater und Kundenversteher und kein Verkäufer!“ Wir schafften einen Nukleus von verkaufswilligen Beratern und zeigten so, dass Kunden verstehen auch Kunden etwas zu verkaufen bedeutet. Die letzte spannende Aufgabe war der B2B Vertrieb. Kein Rein/Raus-Verkauf, sondern langfristiger Beziehungsaufbau mit nachhaltigem Verkauf und Kundenbindung. Am Ende gab mein Unternehmen trotz der ersten Erfolge das Geschäftsfeld auf. Ein Wink von meinem Zaunpfahl nun meine Erfahrung und mein Begeisterung mehr Menschen zur Verfügung zu stellen. Mit der KraftEnergie GmbH betreue ich Stadtwerke und Energieversorger sowohl als Interims- und Projektmanager und trainiere Vertrieb und Kundenservice. Mit meiner Trainerausbildung bei Buhr & Team Akademie habe ich mir den letzten Schliff geholt und als Partner Mark Remscheidt ausgewählt. Warum? Weil mit Mark und den Partnern Vertrieb noch einmal mehr Spaß macht!

Trainer, weil…
die unternehmerische Praxis Ausgangspunkt und Zielgröße meiner Forschung und Lehre ist.

Zu meiner Person
Geboren am 05.01.1984 in Wanne-Eickel, verheiratet, eine Tochter

Stärken
Komplexe Erfolgsrezepte verständlich vermitteln – individuelle Handlungsempfehlungen erarbeiten und implementieren – motivieren und begeistern

Nach seinem Abitur und Zivildienst studierte Professor Schwenke Mathematik, Germanistik, Pädagogik, Volks- und Betriebswirtschaftslehre. Anschließend arbeitete, forschte und lehrte er am Sales & Marketing Department der Ruhr-Universität Bochum und an der Fachhochschule Dortmund.

Im Juli 2018 beendete er seine mit Auszeichnung bewertete Doktorarbeit. Darin untersuchte Professor Schwenke unter anderem Preisverhandlungen und lieferte konkrete Handlungsempfehlungen für den persönlichen Verkauf. Nach einer 2,5-jährigen Tätigkeit als Professor für Marketing und Kommunikation an der University of Applied Sciences Europe ist er inzwischen Professor für Marketing, Vertrieb und Quantitative Methoden an der EBZ Business School und damit an der führenden Immobilienhochschule Deutschlands.

Mit seiner Forschung ist Professor Schwenke in internationalen Fachzeitschriften und auf renommierten Konferenzen vertreten. Zudem unterrichtet er in Bochum, Hamburg und Iserlohn unter anderem zu den Themen Marketing, Vertrieb, Kommunikation, (Preis-)Verhandlungen und Strategisches Management.

Professor Schwenke ist davon überzeugt, dass Forschung und Lehre nur im Zusammenspiel mit der beruflichen Praxis funktionieren. Deshalb ist er auch kein Professor im praxisfernen Elfenbeinturm, sondern seit jeher im Marketing und Vertrieb verschiedenster Unternehmen tätig.

„Wenn Sie richtig verstanden haben, was in den Köpfen Ihrer Kundinnen und Kunden vor sich geht, kommen Erfolg und Spaß von ganz allein,“ kann Professor Schwenke belegen. Um die dafür nötigen Kompetenzen zu vermitteln, kommuniziert er auf Augenhöhe und stets mit der beruflichen Praxis im Blick. Denn die praktische Anwendung seiner Inhalte sind Ausgangspunkt und Zielgröße seines Schaffens.

Trainer, weil…
weil es meine Leidenschaft ist.

Zu meiner Person
Professioneller Kampfsportler, Mentalist

Stärken
Die Körpersprache und Gesichter von Menschen zu deuten, ist meine große Leidenschaft. Mit Vertrauen und Begeisterung möchte ich jeden Menschen durch mein Wissen und meine Art inspirieren und motivieren.

Schon während seiner Ausbildung als Wirtschaftsinformatiker stieg Vladimirs in die Webagentur eines Partner ein.

Ein Jahr lang war er in der Agentur für den Vertrieb und das Marketing zuständig und half dabei, das Unternehmen konkurrenzfähig zu machen. Seine Ideen und seine Mitwirkung an der Entwicklung des Konzeptes trugen maßgeblich dazu bei, dass das Unternehmen gewinnbringend an eine russische Firma verkauft worden ist. Weiteren beruflichen Erfolg verzeichnete er später als Gründer, Inhaber und Geschäftsführer mehrerer, heute noch existierender Unternehmen. Somit kann Vladimirs Podless bei seinem Coaching auf eine Reihe persönlicher Erfahrungen und Erlebnisse zurückgreifen. Seine Berufserfahrungen gab er bereits zu einem früheren Zeitpunkt als Coach weiter, indem er eigene Verkaufsmethoden und Vertriebstechniken vermittelte. Bald schon wurde die Nebentätigkeit als Coach zu seinem Hauptberuf. In seinen Seminaren lernen Sie wie man Emotionen seiner Verhandlungspartner richtig erkennt und einschätzt, sowie die eigenen Emotionen bewusster wahrnimmt und steuert. Sie bekommen das Wissen über Mikromimik und nonverbale Kommunikation, NLP, Mentaltraining und Verkaufspsychologie.

Laut Vladimirs Podless ist der Vertrieb reine Kopfsache!

Trainer, weil…
ich immer und überall über Verkaufen spreche.

Zu meiner Person
Geboren am 24.12.1967, 4 Kinder, 2 Hunde, verheiratet mit der besten Silke der Welt

Stärken
Dank meiner langjährigen Erfahrung im Verkauf und Verkaufstraining verstehe ich Situationen und Personen schnell, ohne dabei den Menschen als Ganzes aus den Augen zu verlieren. Bis heute hat die Begeisterung, andere Menschen und mich selbst durch Rhetorik und gezielte Techniken weiterzubringen, nicht nachgelassen. Ob neue Techniken im Verkauf oder Digital-Sales – neues wird sofort umgesetzt.

Ich bin sehr stolz, glücklich und dankbar, dass ich jetzt weit über zehn Jahre Trainer sein darf.Warum wollte ich Trainer werden? Ich habe viele Seminare besucht und hatte irgendwann das Gefühl, ich kann das besser als „die da vorn“. Die lasen mir zu viel ab aus Büchern, die ich kannte; die zitierten zu viel aus Büchern, die ich kannte. Und irgendwie war es immer im Schnitt ähnlich oder gleich. Auf der anderen Seite fand ich es toll: die stehen vorne im tollen Anzug, haben eine tolle Seminarmappe, eine schöne Internetseite, und der größte Teil fuhr auch noch ein tolles Auto – das wollte ich auch. Und ich habe es bekommen! Und der Job ist noch schöner als gedacht. Jeden Tag darf ich über’s Verkaufen sprechen. Jeden Tag darf ich Leuten helfen, ihre Komfortzone zu verlassen. Jeden Tag beschäftige ich mich fast ausschließlich mit Verkauf, mit Menschen, mit Führung, mit Vertrieb, mit Umsatz – das ist meine Welt, in der ich zuhause bin, das kann und will ich. Aus Spaß sage ich immer: ich kann nur verkaufen und ich will nur verkaufen. Die meisten Menschen sagen nach dem Training: „Herr Remscheidt, Sie sind so schön bodenständig und hemdsärmelig. Sie können die Sachen so schön einfach vermitteln und auf den Punkt bringen.“ Und es ist nicht selten, dass ich aus vielen Seiten oder ganzen Konzepten einen einzigen Satz mache. Das ist auch das Tolle an diesem Beruf: wir können hier so viel mit dem Körper, mit der Stimme, mit der Einstellung, mit der Rhetorik arbeiten und erreichen – und das liebe ich, das ist meine Welt.