Neukundenakquise: Warum die meisten innerhalb der ersten drei Sätze scheitern.
Neue Kunden zu gewinnen ist für jedes Unternehmen immens wichtig, fällt aber einigen besonders schwer. eins ist doch klar: alle Kunden, die wir anrufen, haben doch in der heutigen Zeit ihren Lieferanten bzw. Anbieter und sind mit diesen zufrieden oder möchten erst mal nicht wechseln.
Was sind die vorrangigen Probleme bei der Neukundenakquise. Hier einige Beispiele:
• Zu späte Akquise. Wenn genug Aufträge vorliegen, denken viele Unternehmer nicht an die Akquise. Erst wenn die aktuellen Aufträge abgearbeitet sind, kommt das Problem hoch.
• Kein Antrieb: Man müsste, man könnte, man sollte …..: diese Ausreden hört man ständig.
• Zielgruppe definieren: Viele Unternehmer verschwenden viel Zeit bei der Kundenakquise, weil sie schlicht und ergreifend die falschen Personen ansprechen. Oder die richtigen auf die falsche Art. Kurz gesagt: Sie müssen Ihre Zielgruppe sehr genau kennen, um zielgerichtet neue Kunden gewinnen zu können.
• Kunden oder Interessenten? Kaum etwas ist frustrierender, als einen Interessenten lange zu beraten, der dann doch nicht kaufen will. Ganz vermeiden lässt sich das natürlich nicht, aber Sie können dafür sorgen, dass Sie nicht allzu viel Zeit in solche Doch-Nicht-Kunden investieren.
Wir erklären Ihnen, welche fünf Probleme besonders häufig bei der Neukundenakquise auftreten. Und natürlich geben wir Ihnen auch Tipps, wie Sie diese Probleme in Zukunft umgehen.
Der Termin
14. Mai 2019 ab 18:30 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr) | davitus, Inhaber Friedrich Danne, Apothekerstraße 28-30, 59755 Arnsberg-Neheim
Anmeldung per Mail an marlies.staudt@bvmw.de oder telefonisch unter 02948-949876