Karsten Göbbels

Karsten Göbbels

Berater, Trainer, Business-Coach

Trainer, weil... ich mich täglich daran freuen kann, Wissen und Fähigkeiten durch Teilung zu vervielfältigen.

Zu meiner Person Geboren im Mai 1973, 2 Kinder

Stärken Von der Helikopter-Perspektive bis ins Detail ein umfassendes und ganzheitliches Problemlösungsverständnis aufzubauen.

Aus meiner 20-jährigen Berufserfahrung in der Automobilbranche, dem Finanzdienstleistungssektor und der Weiterbildungsbranche bringe ich umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Systementwicklung, Vertrieb, Personalentwicklung und Reorganisation mit. In unterschiedlichen Positionen war ich für namhafte Automobilhersteller, Finanzdienstleister und Bildungsanbieter im nationalen und internationalen Kontext tätig. Meine berufliche Erfahrung konnte ich mit zahlreichen Weiterbildungen in den Bereichen Personalführung, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Methoden und Sprachen abrunden. Ich bin ein unternehmerisch denkender Mensch und als Six Sigma Green Belt und als PRINCE2® Practitioner zertifiziert.

Stationen
  • Studium der Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung
  • Freiberuflicher Trainer in der Erwachsenenbildung
  • Projektmanager im Bereich IT / Automotive Financial Services
  • Account Manager im Bereich Consulting / Training / berufliche Weiterbildung
  • Selbständiger Unternehmensberater seit 2012


Grundsätze, die mich antreiben, das offensichtlich Richtige zu tun…
  • Menschen machen Unternehmen erfolgreich. Richtet sich das Unternehmen an den menschlichen Fähigkeiten aus, kann der Mensch das Unternehmen entwickeln.
  • Die Antwort auf Fehler gibt nicht der vermeintlich Schuldige, sondern ausschließlich die Verbesserung.
  • Die Erfüllung von Erwartungen erzeugt Zufriedenheit - Begeisterung aber bedeutet, die Erwartungen zu übertreffen…

FAQs

Weil er ganzheitliches Denken und Handeln an den richtigen Stellen platzieren kann.
Kunden, die für sich selbst erkannt haben, dass ihre Offenheit für Veränderungen die Grundvoraussetzung für Verbesserung ist.
Komplexe Sinnzusammenhänge über Geschichten zum Erlebnis machen. Den Dingen mit Humor die Leichtigkeit verleihen. Mich mit allen Beteiligten an Fortschritten und positiven Entwicklungen erfreuen.
Auf der Stelle treten
Narzissten in Führungspositionen