Partner


Mark Remscheidt Mark Remscheidt Geschäftsführer und Verkaufstrainer
Trainer, weil…
ich immer und überall über Verkaufen spreche.

Zu meiner Person
Geboren am 24.12.1967, 4 Kinder, 2 Hunde, verheiratet
mit der besten Silke der Welt

Stärken
– Situation & Mensch schnell verstehen
– Rhetorik & Begeisterung
– Neues wird sofort umgesetzt

Ich bin sehr stolz, glücklich und dankbar, dass ich jetzt weit über zehn Jahre Trainer sein darf.Warum wollte ich Trainer werden? Ich habe viele Seminare besucht und hatte irgendwann das Gefühl, ich kann das besser als „die da vorn“. Die lasen mir zu viel ab aus Büchern, die ich kannte; die zitierten zu viel aus Büchern, die ich kannte. Und irgendwie war es immer im Schnitt ähnlich oder gleich. Auf der anderen Seite fand ich es toll: die stehen vorne im tollen Anzug, haben eine tolle Seminarmappe, eine schöne Internetseite, und der größte Teil fuhr auch noch ein tolles Auto – das wollte ich auch. Und ich habe es bekommen! Und der Job ist noch schöner als gedacht. Jeden Tag darf ich über’s Verkaufen sprechen. Jeden Tag darf ich Leuten helfen, ihre Komfortzone zu verlassen. Jeden Tag beschäftige ich mich fast ausschließlich mit Verkauf, mit Menschen, mit Führung, mit Vertrieb, mit Umsatz – das ist meine Welt, in der ich zuhause bin, das kann und will ich. Aus Spaß sage ich immer: ich kann nur verkaufen und ich will nur verkaufen. Die meisten Menschen sagen nach dem Training: „Herr Remscheidt, Sie sind so schön bodenständig und hemdsärmelig. Sie können die Sachen so schön einfach vermitteln und auf den Punkt bringen.“ Und es ist nicht selten, dass ich aus vielen Seiten oder ganzen Konzepten einen einzigen Satz mache. Das ist auch das Tolle an diesem Beruf: wir können hier so viel mit dem Körper, mit der Stimme, mit der Einstellung, mit der Rhetorik arbeiten und erreichen – und das liebe ich, das ist meine Welt.

Prof. Dr. Marco Schwenke Prof. Dr. Marco Schwenke Hochschulprofessor, Verkaufstrainer, Verhandlungsexperte
Trainer, weil…
die unternehmerische Praxis Ausgangspunkt und Zielgröße meiner Forschung und Lehre ist.

Zu meiner Person
Geboren am 05.01.1984 in Wanne-Eickel, verheiratet, eine Tochter

Stärken
Komplexe Erfolgsrezepte verständlich vermitteln – individuelle Handlungsempfehlungen erarbeiten und implementieren – motivieren und begeistern

Nach seinem Abitur und Zivildienst studierte Herr Schwenke Mathematik, Germanistik, Pädagogik, Volks- und Betriebswirtschaftslehre. Anschließend arbeitete, forschte und lehrte er am Sales & Marketing Department der Ruhr-Universität Bochum und an der Fachhochschule Dortmund.

Im Juli 2018 beendete er seine mit Auszeichnung bewertete Doktorarbeit. Darin untersuchte Herr Schwenke Preisverhandlungen und lieferte konkrete Handlungsempfehlungen für den persönlichen Verkauf. Inzwischen ist er Professor an der University of Applied Sciences Europe.

Mit seiner Forschung ist Herr Schwenke in internationalen Fachzeitschriften und auf renommierten Konferenzen vertreten. Zudem unterrichtet er in Iserlohn und Hamburg zu den Themen Marketing, Vertrieb, Kommunikation und Strategisches Management.

Herr Schwenke ist davon überzeugt, dass Forschung und Lehre nur im Zusammenspiel mit der beruflichen Praxis funktionieren. Deshalb ist er auch kein Professor im praxisfernen Elfenbeinturm, sondern seit neun Jahren im Marketing und Vertrieb verschiedenster Unternehmen tätig.

„Wenn der Verkäufer erstmal richtig verstanden hat, was in den Köpfen seiner Kunden vor sich geht, kommen Erfolg und Spaß von ganz allein,“ kann Herr Schwenke belegen. Um die dafür nötigen Kompetenzen zu vermitteln, kommuniziert er auf Augenhöhe und stets mit der beruflichen Praxis im Blick. Denn die praktische Anwendung seiner Inhalte sind Ausgangspunkt und Zielgröße seines Schaffens.

Ulrich Krämer Ulrich Krämer Anti-Gewalt-Trainer, Deeskalationstrainer
Trainer, weil…
ich fühlbaren Lernzuwachs und AHA-Erlebnisse bei meinen TeilnehmerInnen liebe

Zu meiner Person
Jahrgang 1969, 4 Kinder, seit 2000 Geschäftsführer und Seele von Krämer Trainings, Erftstadt arbeitet im Team mit einem Pool von 30 festangestellten und freiberuflichen MitarbeiterInnen.

Stärken
– Gruppenprozesse initiieren, steuern und fühlbar machen.
– Konflikte lieben lernen, Gewalt & Aggressionen managen lernen und Menschen durch echte Emotionen zu nachhaltigem Wachstum verhelfen.

Ulrich P. Krämer, Jahrgang 1969, 4 Kinder, seit 2000 Geschäftsführer und Seele von Krämer Trainings, Erftstadt arbeitet im Team mit einem Pool von 30 festangestellten und freiberuflichen MitarbeiterInnen.”Respekt, Klarheit, Empathie, Toleranz sind die Basis meiner Arbeit”. Wir begleiten Menschen, pädagogische Einrichtungen, Verbände und Unternehmen auf dem Weg zu einem lösungsorientierten Umgang mit Konflikten, Aggressionen und Gewalt. Unsere Trainings, Vorträge und Ausbildungen fördern Souveränität und gegenseitigen Respekt – für ein Umfeld, in dem individuelle Leistungspotenziale sich optimal entfalten können. Wirksame Angebote im Themenfeld Gewalt, Konflikt & Aggression zu schaffen – mit diesem Ziel gründete Ulrich P. Krämer im Jahr 2000 das Unternehmen Krämer Trainings. Wir bieten nachhaltige Trainings, zertifizierte Ausbildungen und mitreißende Vorträge – für einen souveränen Umgang mit Gewalt.

Der gelernte Diplom Sozialpädagoge und Schauspieler ist sowohl als syst. Anti-Gewalt-Trainer (SysAGT®) und Deeskalationstrainer (KonSt®) mit gewaltbereiten Jugendlichen/Heranwachsenden und Straftätern im Training als auch als Wirtschaftsmediator (BMWA/RUB) und Professional Speaker (GSA/SHB) mit Seminaren, Vorträgen und Konfliktmoderationen in Unternehmen im Einsatz. Sein Themenschwerpunkt und seine Leidenschaft gilt dem „Gesamtpaket Gewalt“, wozu auch Mobbing, Aggressionen, (De-)Eskalation, Amok, grenzverletzendes und respektloses Verhalten gehören.

Als Dozent an Universitäten, Fachhochschulen und Weiterbildungsakademien hatte er im gesamten deutschsprachigen In- und Ausland bisher über 30.000 Seminarteilnehmer. Mehr als 1.000 systemische Anti-Gewalt- und Deeskalationstrainer sowie Fachberater Mobbing hat er in den letzten Jahren europaweit zertifizieren können. Provokativ, konfrontativ und kurzweilig unterhaltsam gestaltet Ulrich P. Krämer seine Veranstaltungen. Er weiß, dass nur das Lernen über Erleben und über echte Emotionen nachhaltig und wirkungsvoll ist.

Laura Remscheidt Laura Remscheidt Motivations- und Zielfindungsseminare für Auszubildende und Spezialistin VERIVOX & CHECK24 für Stadtwerke
Trainerin, weil…
ich es liebe, wenn es bei den Kunden „Klick macht“ und sich Begeisterung einstellt.

Zu meiner Person
Geboren am 13.01.1994, ledig, Hobbies: Hunde, Hunde und Hunde, ja und 2 Mäuse habe ich auch noch

Stärken
– Zielstrebig
– digital
– positiv eingestellt
– und ich liebe es mit Menschen zu arbeiten

Hallo, ich bin Laura Remscheidt und in einem Unternehmerhaushalt groß geworden. Viele Jahre habe ich meinen Vater auf Seminaren und im Alltag begleitet. So wurde ich mit dem Vertriebsvirus infiziert und bin seit 5 Jahren bei Mark Remscheidt als Trainerin mit viel Begeisterung dabei.
Ich habe mich auf die Motivation und Zielfindungsseminare für Auszubildendene spezialisiert, weil wir gerade am Anfang unsere Karriere die richtigen Weichen stellen können.
Wer am Anfang erkennt, dass ein guter Plan die Erreichung der eigenen Ziele unterstützt und sich das „Dranbleiben“ richtig lohnt, der überträgt dies auch in seinen beruflichen Alltag. In der Schule wird dies nicht beigebracht. Daher entwickle ich gerne mit Stadtwerken ein Motivationsprogramm für Auszubildende. Gerade durch solche Hilfestellung wird die Mitarbeiterbindung verstärkt und die Entwicklungspotentiale von jungen Mitarbeitern gefördert. Als junge Trainerin erfahre ich gerade bei Jugendlichen eine sehr hohe Akzeptanz, da ich die „richtige“ Sprache sprechen und ein hohes Verständnis habe.

Daneben habe ich mich schon früh mit den digitalen Vertriebskanälen beschäftigt. Als Fachexpertin bei Mark Remscheidt für die Portale unterstütze ich Stadtwerke durch erfolgreiche Abwehrmaßnahmen. Stadtwerke-Mitarbeiter aus den Kundenbüros und im Kundencenter lernen bei mir wie VERIVOX, wie CHECK24, oder Bundleprodukte bei Yello Strom und weitere funktionieren. Mit diesem Wissen ist es nicht mehr schwer Kunden zurück zu holen, Kündigungen abzuwehren, oder auch Kunden zum Bleiben zu bewegen.

Durch gezielte Einzelschulungen sichere ich hier den Transfererfolg bei Ihren Mitarbeitern. Dazu gehe ich von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz, bis der Mitarbeiter unseren erfolgreichen Weg selbständig verstanden hat und berechnen kann.

Hierzu haben wir verschiedene Tools entwickelt, die das Leben für Ihre Mitarbeiter im Kundenbüro deutlich vereinfacht. Sehr schnell stellt sich hier die Motivation ein, weil man sieht, wenn das so und so ist, habe ich ja eine echte Chance. Wenn ich so mit dem Werkzeug arbeite, dann kann ich die Leute ganz einfach halten, und ich tue den Kunden ja noch was Gutes.

Manuela Siefke Manuela Siefke Führungskräfte- & Team-Coach Business-Muse
Coach, weil…
ich es als eine meiner Lebensaufgaben sehe. Seit 2011 als Coach unterwegs und noch immer verliebt in meinen Job.

Zu meiner Person
Geboren am 03.Oktober 1979, 2 angenommene Kinder

Stärken
Jeder Mensch ist einzigartig. Ich unterstütze sie, die Individualität zu erkennen und ideal nutzbar zu machen:
Für jeden Einzelnen und im Zusammenspiel mit anderen.

Nach langjähriger Tätigkeit in verschiedenen Positionen in der Automobilbranche hieß es in einem Meeting: „Ab sofort werden die Außendienstverkäufer gecoacht!“. Ab diesem
Zeitpunkt hatte es mich erwischt. „Coaching, was ist das genau? Welche Unterschiede gibt es zwischen Training, Beratung und Coaching? Wie kann man Coaching lernen?“, fragte ich
mich.
Ich machte mich nebenberuflich auf den Weg. Wählte eine systemisch-integrative Präsenzausbildung als Coach, mit der ich mein Leben durcheinanderwirbelte und danach neu
ordnete. Bekam eine Projektleitung „Mitarbeiterbindung, -motivation und interne Kommunikation“ zugesprochen und war motiviert wie niemals zuvor.
In meiner damaligen Angestellten-Tätigkeit merkte ich jedoch, wie schwer oder unmöglich es ist, innerhalb eines Unternehmens (eines „Systems“, dem man zugehörig ist) auf Dinge
hinzuweisen. Heute weiß ich: Ich hätte jemanden von Außen gebraucht, der mich begleitet. Einen Veränderungsprozess in einem gesamten Unternehmen anzustoßen, für Klarheit zu
sorgen und Kollegen zu motivieren – das alles geht innerhalb der eigenen Rolle als Angestellter nur bedingt oder gar nicht. Eine wichtige Erfahrung, die mich heute als Beraterin mit
einer anderen Haltung in Unternehmen gehen lässt: Mit vielen Fragen und Wertschätzung für die Menschen, die dort arbeiten.
Der Wunsch nach Klarheit, Effizienz und Wertschätzung ist geblieben. Dazu brauche ich Menschen, die Lust haben, einen ähnlichen Weg mit mir zu gehen.

Wie sieht es bei Ihnen aus?

Kurz und knapp:

  • Für mich stand und steht in jeder Tätigkeit der Mensch im Mittelpunkt des Handelns. Ob Kunde, Kollege oder Führungskraft, stets bin ich in einer vermittelnden Position tätig –
    früher innerhalb eines Systems, heute begleitend von außen.
  • Mit einem methodenübergreifenden Coaching-Hintergrund, einer analysierenden und ganzheitlichen Sichtweise und dem Wissen um Prozesse und Persönlichkeitsdiagnostiken
    begann ich, nach dem WARUM des Handelns zu fragen. Diesem Weg folge ich bis heute und begleite viele Menschen in unterschiedlichen Organisationen.

Fakten

  • Kaufmännischer Background und 15 Jahre Angestellten-Tätigkeit, nah an den Bereichen Vertrieb & Marketing
  • Führungstätigkeit
  • Systemisch-Integrativer Coach, Dr. Björn Migge und heute Teil des Trainerteams, Ausbildung für neue Coaches
  • Zahlreiche Qualifizierungen Coaching, Training, Moderation, Entspannung, Gesundheit
  • Reiss Profile Master®
  • Ausbildereignungsprüfung IHK
  • Als Coach tätig seit 2011
  • Mitglied im DFC (Deutscher Fachverband Coaching), Forum Werteorientierung
Karsten Göbbels Karsten Göbbels Berater, Trainer, Business-Coach
Trainer, weil…
ich mich täglich daran freuen kann, Wissen und Fähigkeiten durch Teilung zu vervielfältigen.

Zu meiner Person
Geboren im Mai 1973, 2 Kinder

Stärken
Von der Helikopter-Perspektive bis ins Detail ein umfassendes und ganzheitliches Problemlösungsverständnis aufzubauen.

Aus meiner 20-jährigen Berufserfahrung in der Automobilbranche, dem Finanzdienstleistungssektor und der Weiterbildungsbranche bringe ich umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Systementwicklung, Vertrieb, Personalentwicklung und Reorganisation mit.
In unterschiedlichen Positionen war ich für namhafte Automobilhersteller, Finanzdienstleister und Bildungsanbieter im nationalen und internationalen Kontext tätig. Meine berufliche Erfahrung konnte ich mit zahlreichen Weiterbildungen in den Bereichen Personalführung, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Methoden und Sprachen abrunden. Ich bin ein unternehmerisch denkender Mensch und als Six Sigma Green Belt und als PRINCE2® Practitioner zertifiziert.

Stationen

  • Studium der Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung
  • Freiberuflicher Trainer in der Erwachsenenbildung
  • Projektmanager im Bereich IT / Automotive Financial Services
  • Account Manager im Bereich Consulting / Training / berufliche Weiterbildung
  • Selbständiger Unternehmensberater seit 2012

Grundsätze, die mich antreiben, das offensichtlich Richtige zu tun…

  • Menschen machen Unternehmen erfolgreich. Richtet sich das Unternehmen an den menschlichen Fähigkeiten aus, kann der Mensch das Unternehmen entwickeln.
  • Die Antwort auf Fehler gibt nicht der vermeintlich Schuldige, sondern ausschließlich die Verbesserung.
  • Die Erfüllung von Erwartungen erzeugt Zufriedenheit – Begeisterung aber bedeutet, die Erwartungen zu übertreffen…
Andreas Kraft Andreas Kraft Verkaufstrainer
Trainer, weil…
Menschen zu befähigen, damit Sie erfolgreicher sind und mehr Spaß am Verkaufen haben, ist die schönste Sache der Welt.

Zu meiner Person
Geboren am 31.01.1971, 2 erwachsene Kinder, verheiratet,  2 quirlige Hundedamen

Stärken
Verkaufstechniken spielerisch erlernbar machen und Kundenkommunikation, die Kunden begeistert

In den Verkauf bin ich während meiner Ausbildung „gerutscht“ und nach 4 Tagen habe ich als erster des Verkaufsteams ein neues Produkt verkauft. Und das Beste: der Kunde hat sich noch bei mir bedankt! Von da an wusste ich, Verkaufen und Menschen damit glücklich zu machen, ist genau mein Ding. Aus jeder Absage habe ich versucht, zu lernen und bessern zu werden. „Wenn der Kunde nicht kauft, ist nicht der Kunde schuld“ gab mir ein Kollege mit auf meine Reise. Dann habe ich viele Erfahrungen im Innendienst und im Außendienst gesammelt und mit 29 folgte die erste Führungserfahrung. Ein niedergeschlagenes Team, das „eigentlich“ nicht verkaufen kann und „eigentlich“ keinen Preisvorteil hat. Nach 2 Monaten waren wir ein motiviertes Team von Kämpfern, das sich gegenseitig anstachelte und Erfolg um Erfolg holte. Das „eigentlich“ haben wir einfach zurück gelassen. Nach dem Verkauf von Angesichts zu Angesicht kam der Telefonverkauf im Kundenservice als nächste Herausforderung auf mich zu. „Ich bin Kundenberater und Kundenversteher und kein Verkäufer!“ Wir schafften einen Nukleus von verkaufswilligen Beratern und zeigten so, dass Kunden verstehen auch Kunden etwas zu verkaufen bedeutet. Die letzte spannende Aufgabe war der B2B Vertrieb. Kein Rein/Raus-Verkauf, sondern langfristiger Beziehungsaufbau mit nachhaltigem Verkauf und Kundenbindung. Am Ende gab mein Unternehmen trotz der ersten Erfolge das Geschäftsfeld auf. Ein Wink von meinem Zaunpfahl nun meine Erfahrung und mein Begeisterung mehr Menschen zur Verfügung zu stellen. Mit der KraftEnergie GmbH betreue ich Stadtwerke und Energieversorger sowohl als Interims- und Projektmanager und trainiere Vertrieb und Kundenservice. Mit meiner Trainerausbildung bei Buhr & Team Akademie habe ich mir den letzten Schliff geholt und als Partner Mark Remscheidt ausgewählt. Warum? Weil mit Mark und den Partnern Vertrieb noch einmal mehr Spaß macht!

Vladimirs Podless Vladimirs Podless Telefontraining, Verkaufstraining, Vorträge
Trainer, weil…
weil es meine Leidenschaft ist.

Zu meiner Person
Professioneller Kampfsportler, Mentalist

Stärken
– Gesichter lesen,Körpersprache deuten
– Inspirieren, motivieren, begeistern
– Vertrauen

Schon während seiner Ausbildung als Wirtschaftsinformatiker stieg Vladimirs in die Webagentur eines Partner ein.

Ein Jahr lang war er in der Agentur für den Vertrieb und das Marketing zuständig und half dabei, das Unternehmen konkurrenzfähig zu machen. Seine Ideen und seine Mitwirkung an der Entwicklung des Konzeptes trugen maßgeblich dazu bei, dass das Unternehmen gewinnbringend an eine russische Firma verkauft worden ist. Weiteren beruflichen Erfolg verzeichnete er später als Gründer, Inhaber und Geschäftsführer mehrerer, heute noch existierender Unternehmen. Somit kann Vladimirs Podless bei seinem Coaching auf eine Reihe persönlicher Erfahrungen und Erlebnisse zurückgreifen. Seine Berufserfahrungen gab er bereits zu einem früheren Zeitpunkt als Coach weiter, indem er eigene Verkaufsmethoden und Vertriebstechniken vermittelte. Bald schon wurde die Nebentätigkeit als Coach zu seinem Hauptberuf. In seinen Seminaren lernen Sie wie man Emotionen seiner Verhandlungspartner richtig erkennt und einschätzt, sowie die eigenen Emotionen bewusster wahrnimmt und steuert. Sie bekommen das Wissen über Mikromimik und nonverbale Kommunikation, NLP, Mentaltraining und Verkaufspsychologie.

Laut Vladimirs Podless ist der Vertrieb reine Kopfsache!

Anno Lauten Anno Lauten Körpersprache, Stimmtraining, Vorträge
Trainer, weil…
es wichtig ist, dass Menschen Menschen begleiten

Zu meiner Person
04.12.1967, verheiratet, sieben Kinder

Stärken
– Stimme & Körpersprache
– Vortrag & Präsentieren
– Vordringen zum Kern der Person

Anno Lauten, Jahrgang 1967, strebte bereits mit 15 Jahren dem Gesangsstudium zu, welches er an den Hochschulen Arnheim und Köln absolvierte und mit Diplom abschloss.

Diese umfassende Ausbildung beinhaltete unter anderem Sprechen, Schauspiel, Coaching Techniken, Bewegungslehre, Bühnenfechten und als Kernkompetenz natürlich: Die Stimme. Diese hat Lauten von jeher fasziniert und seine Kompetenzen in interpersoneller Kommunikation und Interaktion erweiterte er in diversen Fortbildungen. 2003 gründete er die Stimm-Werkstatt in Köln, ein einzigartiges Institut zur Ausbildung der Sprech- und Singstimme, sowie erfolgreichen Präsentation. Maßstäbe setzte er durch die Entwicklung spezieller Trainings und Coachings für Vielsprechende in Führungspositionen und Call Centern. 2006 veröffentlichte er sein erstes Buch Stimmtraining-live bei Haufe, es folgten weitere, wie z.B. Die wirkungsvolle Stimme bei GABAL (3. Auflage). Als Vorreiter verschob er den Fokus des Stimmeinsatzes vom Schauspiel auf den Alltagseinsatz und zeigte die Bedeutung der Stimme für Kommunikation und Verkauf.

Heute gehört er zu den Top-Trainern für professionellen Stimmeinsatz. Manager, Politikerinnen, Trainerinnen und Verkäufer schätzen seine menschliche, achtsame und konzentrierte Art. Ernsthaft und wohldosiert humorvoll führt er Ihnen stets zielführend vor Augen (und Ohren), was die Wahrnehmung so alles außer Acht lässt und was doch so erheblichen Einfluss hat auf das Ergebnis. Für renommierte Mittelständler wie für DAX-Konzerne ist er seit über 10 Jahren tätig, als Lehrbeauftragter an Hochschulen, als Experte in Rundfunk und TV. Seine Trainings-Schwerpunkte sind Präsentieren, Charisma und wertsteigernde Kommunikation.

Kirsten Mall Kirsten Mall Stimmtraining, Körpersprache, Vorträge
Trainer, weil…
es meine Berufung ist Menschen zu begeistern

Zu meiner Person
Geboren am 5.9.1979, verheiratet, 1 Sohn, reiselustig

Stärken
– Die Stimme erlebbar machen
– Potentiale erkennen & fördern
– Ermutigen & motivieren

Es ist meine Berufung, Menschen zu ermutigen und zu begeistern.

Jeder trägt ungenutztes Potenzial und ungeahnte Fähigkeiten in sich, doch vielen fehlt das Bewusstsein dafür oder sie scheuen sich, zur persönlichen Weiterentwicklung ihre Komfortzone zu verlassen. Um sie dabei zu unterstützen, habe ich 2009 mein Unternehmen StimmConcept gegründet.

Als ausgebildete Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin nehme ich die Wechselwirkung von Atmung, Stimme, Haltung und Bewegung in den Blick. Meine Erfahrung als Individualpsychologische Beraterin und Coach wiederum ermöglicht es mir, den Spuren zwischen Bewusstem und Unbewusstem näher zu kommen. Auf dieser Basis biete ich für jeden ein individuell angepasstes Training zur persönlichen Entwicklung und Professionalisierung an.

Ob in Seminaren, Vorträgen oder im Einzeltraining, in der Wirtschaft, an Hochschulen, für Sänger oder Berufssprecher: Es ist meine Passion, Menschen die Kraft und die Wirkung der eigenen Stimme bewusst zu machen, sowie ihnen zu eröffnen, welche Macht die eigene Körperhaltung auf sie ausübt. Die richtige Verbindung von beidem ermöglicht uns, selbstsicher aufzutreten, andere zu motivieren, sowie eine optimale Gesprächsatmosphäre zu schaffen.

Wir alle haben eine Botschaft, die wir wirkungsvoll übermitteln wollen. Ich zeige Ihnen und Ihrem Team wie.

Tatjana Hühn Tatjana Hühn Sozialarbeiterin
Ich bin Trainer, weil:
ich sehr viel Freude dabei empfinde, wenn ich Menschen in ihren Erkenntnisprozessen begleiten darf.

Zu meiner Person:
Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin, Systemische Anti-Gewalt-Trainerin SysAGT KonSt

Stärken:
Extrem gut mit Menschen arbeiten, da ich schnell Vertrauen herstellen kann und auf jeden Prozess eingehe, auch wenn er nicht lösbar erscheint.

Stetige Reflektion der eigenen negativen Gefühle und die Erkenntnis der Themen dieser negativen Gefühle, ist der Weg zum Glücksempfinden.
Aus eigener Thematik studierte ich, nach einer Ausbildung zur Steuerfachangestellten nach 15 Jahren Berufstätigkeit in diesem Beruf, Soziale Arbeit und habe das Studium 2010 beendet mit der philosophischen Betrachtung des Begriffs Verantwortung. Die tatsächliche Verantwortung, die der Mensch zu tragen hat ist die Verantwortung sich selbst immer gerechter zu werden. Das bedeutet, dass es unsere Erfüllung ist, uns mit uns selbst zu beschäftigen und die Verantwortung des Wegs um unser Begehren zu erlangen zu übernehmen, nur so schaffen wir in uns Zufriedenheit.

Im Laufe meiner beruflichen Laufbahn als Sozialpädagogischen Familienhelferin, Elterncoach, Paarberaterin, Berufsvormund und Verfahrensbeistand als selbstständiger Leistungsanbieter für die verschiedensten Jugendämter und bei Gericht, habe ich selbst von meinen Coachings und pädagogischen Beratungen viel gelernt, meine Arbeitsweise immer mehr optimiert zur Persönlichkeitsentwicklerin.

Für Ihren Betrieb biete ich an:

  • Herausarbeiten der Problematik am Arbeitsplatz zwischen den Kollegen/Kolleginnen und Vorgesetzten
  • Kommunikationshilfen/Teamworkanleitung
  • Schlichtungsgespräche/Meditationsarbeit
  • Präventionsarbeit im Hinblick auf Burnout
  • Reflektions-Arbeit im Hinblick der eigenen negativen Gefühle und die dazugehörigen Themen
  • Verständnisentwicklung der Grundmotivation seiner eigenen Handlung
Jörg Kunze Jörg Kunze Telefontraining, Verkaufstraining
Trainer, weil…
ich ein Motivator bin & Menschen mitreiße.

Zu meiner Person
Geboren am 09.12.1967, ledig, kinder- & haustierlos

Stärken
– Hohe Denkgeschwindigkeit
– Sprachenvielfalt
– Hohe Kreativität

Verlassen Sie ausgetretene Pfade und Sackgassen! Entdecken Sie Autobahnen, die Sie zu neuen Horizonten führen! Was hinter uns liegt ist unbedeutend, verglichen mit dem, was in uns steckt! Wecken Sie Ihr Potenzial und nutzen Sie es: Nur wer Gas gibt, kann überholen!

Ich biete Ihnen dazu die nötigen Teststrecken!

  • geboren 1967 in Duisburg
  • Studium der Geschichte, Romanistik und Psychologie an der Gerhard-Mercator-Universität in Duisburg, der Université de Bourgogne in Dijon/Frankreich und an der Sorbonne in Paris/Frankreich
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialgeschichte an der Gerhard-Mercator-Universität in Duisburg
  • Tutor für die University of Indiana (USA) und den Pädagogischen Austauschdienst der Bundesrepublik Deutschland
  • Langjährige Vertriebstätigkeit im Bereich Telekommunikation und Bankengewerbe
  • Seit 1998 freiberuflicher Trainer
  • Akkreditierter Insights MDI Berater