Wie tickt mein Kunde?

Wie tickt mein Kunde?

Wie tickt mein Kunde?

Der Hochschulprofessor und der Verkaufskünstler beim BVMW – Das Beste aus zwei Welten!

Am Mittwoch, 16.10.2019, um 17:30 Uhr, Radevormwald

  • Verkaufen ist ein logischer Prozess,
  • Verkaufen hat viel mit Wissen zu tun,
  • Wenn der Verkäufer erstmal richtig verstanden hat, was in den Köpfen seiner Kunden vor sich geht, kommen Erfolg und Spaß von ganz allein
  • Der Kunde ist (kein) König – Kundenorientierung als Fluch und Segen des persönlichen Verkaufs
  • Beenden Sie das Geldverbrennen und lösen Sie den Kunden als König der Preisverhandlung ab

Mit diesen Thesen werden unsere Referenten Ihnen wissenschaftliche Erkenntnisse praxisnah und unterhaltsam darstellen. Erlernen Sie Verhandeln neu und steigern Sie Ihren Erfolg nachhaltig.

Unsere Referenten

Mark Remscheidt
ist seit mehr als zwölf Jahren als Verkaufstrainer unterwegs. Er vermittelt Techniken, Ideen und Möglichkeiten, die im Vertriebsalltag funktionieren. Dinge, die mit dem Telefon funktionieren, die bei den Kunden funktionieren und die in Verhandlungen funktionieren. Wichtig ist dabei, dass es auf Augenhöhe passiert, dass es angenehm ist, dass es Spaß macht – und das für Verkäufer und Käufer.

Prof. Dr. Marco Schwenke
arbeitete, forschte und lehrte am Sales & Marketing Department der Ruhr-Universität Bochum und an der Fachhochschule Dortmund. In seiner Doktorarbeit widmete er sich der Untersuchung von persönlichen Verkaufssituationen und Preisverhandlungen. Inzwischen ist er Professor an der University of Applied Sciences Europe, Iserlohn und unterrichtet zu den Themen Marketing, Vertrieb, Kommunikation und Strategisches Management. Dr. Schwenke ist davon überzeugt, dass Forschung und Lehre nur im Zusammenspiel mit der beruflichen Praxis funktionieren. Deshalb ist er auch kein Professor im praxisfernen Elfenbeinturm, sondern seit neun Jahren im Marketing und Vertrieb verschiedenster Unternehmen tätig

  Der Termin

16. Oktober 2019 um 17:30 Uhr | Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen, Hohenfuhrstraße 19-21, 42477 Radevormwald

  Die Agenda

17:30   Eintreffen der Gäste
17:45   Begrüßung durch Barbara Herbst, BVMW Oberbergischer Kreis, „Wie tickt mein Kunde?“ Mark Remscheidt und Prof. Dr. Marco Schwenke
19:00   Abschlussdiskussion
19:15  Gelegenheit für persönliche Gespräche bei einem kleinen Imbiss und Getränken
20:00  Ende der Veranstaltung

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Zur Anmeldung nutzen Sie bitte die Website des BVMW www.bvmw.de/wir-im-oberbergischen-kreis